Akupunktur scheint bei einigen Patienten auch eine gewisse Schmerzlinderung zu bewirken

Akupunktur scheint bei einigen Patienten auch eine gewisse Schmerzlinderung zu bewirken

Von Lisa Rapaport 21. Mai 2020

Eine Fäkaltransplantation kann einigen helfen, die mit antibiotikaresistenten Bakterien infiziert sind

Experten warnen davor, dass mehr Forschung erforderlich ist, um die Wirksamkeit dieses alternativen Pflegeansatzes zu testen.

Von Linda Thrasybule 20. Mai 2020

8 Möglichkeiten, wie Probiotika die Verdauungsgesundheit fördern können

Probiotische Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel können eine Reihe von Verdauungsproblemen lindern. Finden Sie heraus, was an diesem „guten Bakterium“ großartig ist. ”

Von Erica Patino 12. Mai 2020

Kann Apfelessig bei der Behandlung von Morbus Crohn helfen?

Es gibt keine Hinweise auf eine therapeutische Wirkung auf IBD beim Menschen, aber theoretisch könnte Apfelessig von Vorteil sein.

Von Quinn Phillips 21. Januar 2020

Zantac aus den Apothekenregalen wegen krebserregender Ängste gezogen

Obwohl Ranitidin-haltige Medikamente nicht zurückgerufen wurden, ergreifen die Geschäfte aus Vorsicht Maßnahmen. Finden Sie heraus, ob Sie fortfahren sollten. . .

Von Becky Upham 3. Oktober 2019

7 Tipps für Reisen mit entzündlichen Darmerkrankungen

Von Tina Aswani Omprakash 30. August 2019

Das wochenendlange IBD-Retreat hat mir geholfen, meine Crohns zu besitzen

Die Bloggerin für alltägliche Gesundheit, Tina Aswani Omprakash, berichtet über ihre Erfahrungen bei einem Wochenend-Retreat für Frauen mit IBD.

Von Tina Aswani Omprakash 23. August 2019 “

Q1. Gibt es nach der Markteinführung von Zelnorm gegen Reizdarmsyndrom noch andere Medikamente, die an seine Stelle treten könnten?

Zelnorm, allgemein als Tegaserod bekannt, ist eine neuartige Art von Medikamenten zur Behandlung des Verstopfungs-vorherrschenden Reizdarmsyndroms (IBS). Für viele Patienten war Tegaserod das einzige Medikament, das bei der langfristigen Behandlung dieser Erkrankung wirksam war. Leider wurde es kürzlich wegen Herzkomplikationen bei einer kleinen Anzahl von Patienten vom Markt genommen. Tegaserod arbeitete über den Serotoninweg, und leider sind keine ähnlichen Medikamente verfügbar. Es gibt jedoch noch bestimmte Strategien, die bei IBS mit Verstopfung wirken, einschließlich Ernährungsumstellungen, Ballaststoffzusätzen, Verringerung der Angstzustände usw. Sprechen Sie daher mit Ihrem Arzt über alle Ihre Optionen, anstatt auf ein neueres, wirksameres Medikament zu warten.

Q2. Ich glaube, ich habe ein Reizdarmsyndrom (IBS) mit Verstopfung. Ich habe Magnesiumsulfat genommen, um zu sehen, ob das helfen wird. Ich habe mich gefragt, wie viel auf einmal sicher ist. Was ich genommen habe, funktioniert nicht; Kann ich die Dosis so lange erhöhen, bis dies der Fall ist?

Magnesiumsalze, einschließlich Magnesiumsulfat, Magnesiumcitrat und Magnesiumhydroxid, sind seit langem bei der Behandlung von Verstopfung beliebt. Sie arbeiten hauptsächlich durch einen osmotischen Mechanismus, was bedeutet, dass das Magnesiumsalz Wasser aus der Darmwand in den Darm zieht und dadurch den Stuhl weicher macht. Im Großen und Ganzen sind diese Magnesiumsalze sehr sicher, da die Niere normalerweise überschüssiges Magnesium ausscheiden kann. Der Darm reagiert auch auf hohe Magnesiumspiegel im Blut, indem er als sekundären Sicherungsmechanismus weniger Magnesium aus dem Darm aufnimmt. Ältere Patienten oder Patienten mit Nierenerkrankungen können jedoch auch nicht mit aufgenommenem Magnesium umgehen, was zu einer Hypermagnesiämie (zu viel Magnesium im Blut) führt. Zu den Nebenwirkungen eines hohen Magnesiumspiegels gehören Übelkeit, Erbrechen, Lethargie, niedriger Blutdruck, niedrige Pulsfrequenz, Atembeschwerden und im Extremfall Koma und Tod. Selbst bei jüngeren Patienten mit normalen Nieren sollte Magnesiumsulfat nicht in einer Dosis von mehr als 10 g pro Tag oder länger als eine Woche ohne ärztliche Aufsicht angewendet werden.

Q3. Gibt es schon ein neues Medikament, das Zelnorm ersetzt? Ich habe IBS mit Verstopfung und GERD und nahm Zelnorm, Amitiza, Nexium und Lactulose (alle zweimal täglich), und das hat bei mir hervorragend funktioniert. Aber nachdem festgestellt wurde, dass Zelnorm Herzinfarkte verursacht, war ich davon befreit und hatte schwere Verstopfung.

Nein, derzeit gibt es keinen speziellen Ersatz für Zelnorm. Reglan kann Ihnen helfen, ebenso wie ein osmotisches Abführmittel wie Magnesia-Milch oder Miralax. Magnesiumcitrat ist eine weitere gute Wahl.

Anmerkung des Herausgebers: Im März 2007 gab die FDA eine Empfehlung für die öffentliche Gesundheit heraus, wonach die Novartis Pharmaceuticals Corporation zugestimmt hatte, Zelnorm (Tegaserod-Maleat) vom Markt zu nehmen, da eine Sicherheitsanalyse ergab, dass Patienten, die das Medikament einnehmen, ein höheres Risiko für einen Herzinfarkt hatten , Schlaganfall oder sich verschlimmernde Brustschmerzen, die zu einem Herzinfarkt führen können, verglichen mit Patienten, die mit einer Placebo-Pille behandelt wurden, die sie für Zelnorm hielten. Bis zu diesem Zeitpunkt war Zelnorm für die Kurzzeitbehandlung von Frauen mit Reizdarmsyndrom mit Verstopfung und für Patienten unter 65 Jahren mit chronischer Verstopfung zugelassen. Die Gesamtzahl der Patienten auf Zelnorm, die tatsächlich einen Herzinfarkt oder starke Brustschmerzen hatten, die sich in einen Herzinfarkt verwandelten, war gering, aber diese Nebenwirkungen wurden als schwerwiegend und möglicherweise lebensbedrohlich angesehen.

Q4. Ich habe IBS mit Verstopfung und nehme seit einigen Jahren täglich Metamucil ein. Es hilft sehr. Aber ich habe bemerkt, dass ich jetzt keinen Stuhlgang ohne ihn haben kann. Kann eine längere Einnahme mehr schaden als nützen?

– Kelly, Kanada

Die Antwort ist nein. Metamucil ist eines von mehreren kommerziellen Produkten auf dem Markt, die Flohsamen enthalten. Diese Faser dient dazu, den Stuhl langfristig zu erweichen, indem sie ihn aufbläht, Wasser anzieht, um den Stuhl weicher zu machen, und die Bakterienflora des Stuhls in solche umwandelt, die gesunde Darmgewohnheiten fördern. Metamucil und andere Faserprodukte werden nicht absorbiert und verschlimmern die Verstopfung im Laufe der Zeit nicht, im Gegensatz zu vielen rezeptfreien Abführmitteln, die Neurotransmitter (natürliche Chemikalien, die unsere Muskeln stimulieren) im Dickdarm verbrauchen und nach Monaten oder Jahren mit einer Verschlechterung der Verstopfung verbunden sind von Nutzen. Metamucil hat auch nach jahrelanger Einnahme keine bekannten schädlichen Wirkungen. In der Tat können Faserprodukte, wenn sie über einen langen Zeitraum regelmäßig verwendet werden, den Cholesterinspiegel im Blut senken und einen gewissen Schutz gegen Darmkrebs bieten.

Erfahren Sie mehr im Everyday Health Irritable Bowel Syndrome Center.

Melden Sie sich für unseren Digestive Health Newsletter an!

Das Neueste in IBS

Versuchen Sie die Low-FODMAP-Diät für IBS? Vermeiden Sie diese 4 häufigen Fallstricke

Die Low-FODMAP-Diät kann eine entscheidende Rolle bei der Behandlung Ihres Reizdarmsyndroms spielen, jedoch nicht, wenn Sie diesen Fehlern zum Opfer fallen.

Von Christina VogtApril 16, 2021

Was Sie über IBS Pain wissen müssen

Was verursacht Bauchschmerzen bei IBS-Patienten und was können Menschen, die mit IBS leben, tun, um ihre Beschwerden zu lindern?

Von Ashley Welch 29. Juni 2020

Tote probiotische Bakterien können IBS-Patienten helfen, Erleichterung zu finden

Forscher sagen, dass die Verwendung von toten Probiotika für Menschen hilfreich sein kann, die nicht gut auf lebende Bakterien reagieren.

Von Linda Thrasybule 22. April 2020

Achtsamkeitsmeditation reduziert IBS-Symptome und Angst, Studienergebnisse

Die Forscher fanden heraus, dass Menschen mit IBS, die Achtsamkeitsmeditation praktizierten, auch über Verbesserungen ihrer allgemeinen Lebensqualität berichteten.

Von Ian Chant 13. April 2020

Das Geschäft einer Diät

Nach einer Low-FODMAP-Diät veranlasste ein IBS-Betroffener, einen Lebensmittel-Lieferservice zu starten.

Von Denise Schipani 22. Oktober 2019

Reizdarmsyndrom durch Web, Telefon-Therapie gelindert

Laut einer neuen Studie ist die kognitive Verhaltenstherapie bei der Behandlung von IBS vielversprechend.

Von Lisa Rapaport 26. Juli 2019

Sollten Sie eine gut gerichtete Hypnotherapie für IBS versuchen?

Untersuchungen legen nahe, dass dieser ganzheitliche Ansatz Ihnen beim Umgang mit Schüben und Darmsymptomen helfen kann.

Von Sandra Gordon 17. Juni 2019

Kann kognitive Verhaltenstherapie helfen, IBS-Symptome zu lindern?

Wenn Sie an einem Reizdarmsyndrom leiden, kann es jederzeit zu Schüben kommen, die soziale Situationen stressig machen. Ansätze wie kognitive Verhaltenstherapie. . .

Von Linda Thrasybule 23. August 2018

Erkennen von IBS durch Abhören Ihres Darms

Ein Nobelpreisträger hat ein Gerät entwickelt, das auf Ihren Mut https://harmoniqhealth.com hört, um IBS zu erkennen.

Von Matt Seidholz 14. Juni 2018

Wie man mit Symptomen von IBS reist

Bis zum 14. November 2017 “

Q1. Ich leide seit mehr als 15 Jahren an Fibromyalgie. Ich habe häufig Verdauungsprobleme, einschließlich chronischem Sodbrennen; schlechtes Gas; Durchfall; dunkler, klebriger, übelriechender Stuhlgang; und Schmerz und Blähungen. Ich hatte Endoskopien, Koloskopien und viele andere Tests ohne Diagnose. Könnte dies mit meiner Fibromyalgie zusammenhängen, und kann ich etwas dagegen tun?

– Pat, Kalifornien

Fibromyalgie, eine chronische Erkrankung, die durch Schmerzen des Bewegungsapparates, Müdigkeit und Schlafstörungen gekennzeichnet ist, wurde mit Autoimmunerkrankungen, bestimmten psychiatrischen Störungen, Kopfschmerzen und Reizdarmsyndrom (IBS) in Verbindung gebracht. Ihre Symptome scheinen am besten zu einer Diagnose von IBS zu passen; Bis zu 50 Prozent der Patienten mit Fibromyalgie haben Symptome von IBS, auch als spastische Kolitis bekannt.

IBS ist eine funktionelle Darmerkrankung, die durch eine Veränderung der Darmgewohnheiten wie Durchfall oder Verstopfung, Schmerzen im Unter- oder Mittelbauch und Blähungen gekennzeichnet ist. In jüngerer Zeit wurde festgestellt, dass dyspeptische Symptome wie Sodbrennen oder Schmerzen im Oberbauch mit IBS assoziiert sind. Während IBS eine echte Störung ist, die durch Anomalien der Nerven verursacht wird, die den Verdauungstrakt versorgen, lautet die Diagnose normalerweise Ausschluss, wenn andere Verdauungsstörungen durch verschiedene Tests, einschließlich Endoskopie und Koloskopie, ausgeschlossen wurden.

Ich würde empfehlen, dass Sie Ihren Hausarzt oder noch besser einen Gastroenterologen aufsuchen, um eine Diagnose nach den “Rom-Kriterien” (kürzlich entwickelte Richtlinien für die Diagnose von IBS) zu suchen. Die gute Nachricht ist, dass es viele Medikamente und andere Strategien gibt, um die Symptome von IBS zu behandeln.

Q2. Ist Fibromyalgie eine Form der rheumatoiden Arthritis? Mir wurde gesagt, dass es das ist und das Ergebnis von Arthritis in den Muskeln ist. Ich werde mit Diclofenac behandelt. Mir wurde gesagt, dass dies ein Medikament zur Behandlung von Arthritis ist. Ich bekomme widersprüchliche Informationen dazu.

– Ruby, Ohio

Zum Glück ist Fibromyalgie keine Form von rheumatoider Arthritis. Fibromyalgie verursacht empfindliche Stellen in bestimmten Muskeln, in der Nähe von Sehnen und anderen Körperstrukturen, verursacht jedoch keine Gelenk- oder Muskelentzündung. Es ist nicht absolut klar, was Fibromyalgie verursacht, aber eine Störung des normalen Schlafmusters ist sehr häufig, wobei Patienten häufig aufwachen und Schwierigkeiten haben, wieder einzuschlafen. Die Störung betrifft die vierte Schlafphase, in der wir nicht träumen. Andere Symptome sind Reizdarmsyndrom, Kopfschmerzen, Stress, Müdigkeit und neuroendokrine Anomalien (abnormale Freisetzung und Reaktion auf vom Gehirn produzierte Hormone).

Die Behandlung von Fibromyalgie zielt darauf ab, den normalen Schlaf wiederherzustellen und Stress abzubauen. Es gibt keine endgültige Behandlung, aber die beste Strategie umfasst Aerobic-Übungen, Techniken zur Stressreduzierung und Antidepressiva. Andere Interventionen umfassen Physiotherapie, Massage, kognitive Verhaltenstherapie, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente wie Diclofenac, Beruhigungsmittel, Muskelrelaxantien, Opioide und Antiepileptika. Ich persönlich verschreibe keine Opioide oder Beruhigungsmittel gegen Fibromyalgie. Obwohl ursprünglich angenommen wurde, dass Akupunktur hilfreich ist, zeigte eine kritische Überprüfung der Akupunkturstudien bei Fibromyalgie keinen wirklichen Nutzen.

Q3. Ich hatte vor ungefähr 10 Jahren eine Nackenverletzung und wurde vier Jahre später mit Fibromyalgie diagnostiziert. Ich habe seitdem verschiedene Schmerzmittel eingenommen. Ich habe erheblich zugenommen, habe keine Energie und bin die ganze Zeit müde. Ich versuche, alle Schmerzmittel abzusetzen, aber kann ich irgendetwas tun, um bei Energiemangel und Müdigkeit zu helfen?

Leider ist die Behandlung von Fibromyalgie derzeit auf die Schmerz- und Schlafbehandlung beschränkt. Die am häufigsten verwendeten Medikamente sind Antidepressiva wie Elavil (Amitriptylin), Cymbalta (Duloxetin). Die Ursache der Fibromyalgie ist weiterhin unbekannt, es ist jedoch bekannt, dass der Mangel an ununterbrochenem Schlaf die Schmerzen bei einigen Patienten mit Fibromyalgie verschlimmern kann.

Für alle meine Fibromyalgie-Patienten empfehle ich Wasserübungen wie Schwimmen und Wassergymnastik. Dies hat vielen mit ihrem Schmerz und ihrer Energie geholfen. Akupunktur scheint bei einigen Patienten auch eine gewisse Schmerzlinderung zu bewirken. Müdigkeit kann mit anhaltenden Schmerzen und Schlafmangel zusammenhängen. Ich empfehle Ihnen, Ihre Optionen mit Ihrem Arzt zu besprechen.

Q4. Vor etwas mehr als einem Jahr wurde bei mir RA und Fibromyalgie diagnostiziert. Ich habe Schmerzen in Schultern, Handgelenken, Ellbogen, Knien und Knöcheln. Zusätzlich zu den Schmerzen bekomme ich gelegentlich auch brennende Schmerzen. Ist das üblich und woran liegt es?

Anhand einer körperlichen Untersuchung kann Ihr Rheumatologe die Ursache für Ihre brennenden Schmerzen ermitteln. Wenn es in allen von Ihnen aufgeführten Gelenken vorhanden ist, kann es Teil der Fibromyalgie sein.

Q5. Ich habe RA und Fibromyalgie. Ich bin mir nie sicher, welches aufflammt, da die Symptome so nahe beieinander liegen. Hilft die Enbrel-Behandlung beiden?

Enbrel (Etanercept) hilft der RA, aber nicht der Fibromyalgie. Viele Patienten leiden jedoch unter Müdigkeit mit ihrer RA, und die Anti-TNF-Mittel sind sehr hilfreich bei der Müdigkeit (die auch ein großer Bestandteil der Fibromyalgie ist).

Q6. Ich bin ernsthaft übergewichtig. Ich war noch nie in meinem Leben so. Ich benutze, um 126 bis 130 Pfund zu wiegen. Jetzt wiege ich 197. Ich habe Fibromyalgie und nehme viel Medikamente. Mir ging es gut, bis ich vor ungefähr 3 oder 4 Jahren anfing, 2 bis 3 Pfund pro Monat zuzunehmen. Ich esse sehr wenig, was mästet. Ich hatte Geschwüre, daher ist mein Magen sehr empfindlich. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Kannst du etwas vorschlagen? Ich bin verzweifelt.

– Abby, Texas

Es tut mir leid, dass es dir so schwer fällt. Es besteht eine gute Chance, dass die Medikamente, die Sie gegen Fibromyalgie einnehmen, zu Ihrer Gewichtszunahme beigetragen haben, zusammen mit der natürlichen Tendenz, dass Menschen mit zunehmendem Alter Pfund zunehmen müssen. Viele der zur Behandlung von Fibromyalgie verwendeten Medikamente sind Antidepressiva, von denen einige – einschließlich häufig verschriebener SSRIs wie Prozac und Paxil – eine Gewichtszunahme verursachen können. Ihr Arzt kann Ihnen bei der Überprüfung Ihrer Medikamente helfen, um festzustellen, ob eine oder mehrere von ihnen dazu führen können, dass Sie an Gewicht zunehmen. Eine Antidepressivum-Option, die KEINE Gewichtszunahme verursacht, ist Wellbutrin.

Denken Sie außerdem daran, dass Fibromyalgie selbst Sie verlangsamen kann, da sie die Muskulatur beeinträchtigt und zu Schmerzen führt. Eine Möglichkeit, den Auswirkungen entgegenzuwirken und Ihr Gewicht niedrig zu halten, besteht darin, sich ausreichend zu bewegen. Vielleicht möchten Sie einem Gesundheitsclub beitreten, der sich darauf spezialisiert hat, Menschen mit Krankheiten zu helfen, besser in Form zu kommen. Regelmäßige körperliche Aktivität würde helfen, einige Kalorien zu verbrennen und Sie wieder auf den Weg zu bringen, Ihr normales Gewicht zurückzugewinnen.

Zuletzt schlage ich vor, dass Sie ein Gewichtsmanagementprogramm in Ihrer Nähe finden, das mit einem großen Lehrkrankenhaus verbunden ist. (Möglicherweise benötigen Sie vorher eine Überweisung von Ihrem Hausarzt.) Ein auf Gewichtsmanagement spezialisierter Arzt kann Ihnen dabei helfen, realistische Ziele zu setzen und Änderungen in Ihrer Ernährung, Ihrem Trainingsprogramm und Ihrem Lebensstil zu verwalten. Wenn Sie Medikamente zur Gewichtsreduktion benötigen, kann dieser Arzt die Optionen mit Ihnen besprechen und diese ebenfalls verschreiben. Viel Glück.

Erfahren Sie mehr im Everyday Health Fibromyalgia Center.

Melden Sie sich für unseren Newsletter für gesundes Leben an!